Moderatoren: steff2911, Moderatoren

Paula678 hat geschrieben::h93uj:
Wir haben letztes Jahr Frontline genommen und waren damit sehr zufrieden.Aber ich kontroliere nach jedem spaziergang und lese die kleinen Mistviehcher ab.Bei Paula sieht man sie gut im Fell krabbeln.
Dieses Jahr haben wir noch nichts gemacht und Paula hatte noch keine Zecke.Sie darf aber auch nicht herumtoben und muß leider wegen ihrer Pfote an der Leine bleiben.

willhelm hat geschrieben:Willi ist seit 4 Jahren "Chemiefrei".
Ich hatte vorher verschiedene Spot on Sachen vom Tierarzt.Leider immer mit schlechteren Erfolg.
Jetzt bekommt er nur noch "Zeckweg" von Luposan.Und ich bin absolut zufrieden.Er nicht eine Zecke mehr,obwohl wir jeden Tag im Wald sind.Ich hatte letzte Woche eine...vielleicht sollte ich das auch nehmen!Macht auch noch schönes Fell...dann spare ich mir die Haarkur!
Hab das Zeug jetzt schon einigen Hundefreunden besorgt...alle mit sehr gutem Erfolg

Schlafmütze hat geschrieben:ich nehme schon lange Frontline und bin zufrieden damit.
Habe es erst letztens günstig für 6 Monate in einer Online Apotheke gekauft. Viel billiger als woanders

mit Ayko & Carry 

Ich weiß nicht wo die herkamen, können aber eigentlich nur bei Susi gesessen haben. Obwohl ich sie nach jedem Gang durchsuche. Sie genießt es wenn ich ihre Rollen hoch und runterschiebe und in jeder Falte nachschaue
da hatte ich keine einzige gefunden und trotzdem hier welche gefunden. Normalerweise, versuchen sie bei Susi zu beißen bzw. beissen sich fest, sterben dann aber sofort wegen dem Zeug. Ich versteh das nicht... 

Podipe hat geschrieben:Schlafmütze hat geschrieben:ich nehme schon lange Frontline und bin zufrieden damit.
Habe es erst letztens günstig für 6 Monate in einer Online Apotheke gekauft. Viel billiger als woanders
verrätst du uns die apotheke?
hier mal der Link von der Apotheke

chaoshundecrew hat geschrieben:Meine haben Scaliborhalsbänder. Dieses Jahr bin ich was Idefix betrifft damit nicht wirklich zufrieden, er hatte jetzt einige Zecken, mal sehen ob ich für ihn letztendlich nich doch was anderes ausprobiere.
Kalle ist aber absolut Zeckenfrei und die letzten zwei Jahre hatte durch die Bänder keiner der Hunde Zecken.

Elke hat geschrieben:chaoshundecrew hat geschrieben:Meine haben Scaliborhalsbänder. Dieses Jahr bin ich was Idefix betrifft damit nicht wirklich zufrieden, er hatte jetzt einige Zecken, mal sehen ob ich für ihn letztendlich nich doch was anderes ausprobiere.
Kalle ist aber absolut Zeckenfrei und die letzten zwei Jahre hatte durch die Bänder keiner der Hunde Zecken.
Ich mache hier ähnliche Erfahrungen. Alle drei haben die Scaliborbänder. Letztes Jahr haben die super geschützt. Dieses Jahr haben Alwin und Aimy trotz der Bänder schon einiges an Zecken gehabt. Juli allerdings ist absolut zeckenfrei.
Ich kann's nicht wirklich verstehen, warum die Bänder dieses Jahr nicht helfen.
In Frankfurt ist er bisher Zeckenfrei geblieben, wobei es dort auch nicht soviele gibt. Ich find es auf jeden Fall sehr schade, ich war eigentlich immer restlos begeistert von den Scaliborhalsbändern und mir persönlich sind sie lieber als Spot on´s.

FEnja34 hat geschrieben:Bei uns hier kannste deine Hund mit Frontline einreiben und sie sind trotzdem voll von Zecken..mein TA meinte die Zecken werden auch resistent dagegen..

mit Ayko & Carry 

Heaven hat geschrieben:Ich verwende Advantix, bei Frontline oder ähnlichem hatten meine beiden trotzdem Zecken. Gibt es leider nur beim Tierarzt.....
LG Uschi mit James, Lady und Pflegi Tobias

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast