Tierhändler Zajac nähert sich dem Höhepunkt

Medienberichte,Nachrichten,Gerichtsurteile,uvm.

Moderatoren: Malinois, Moderatoren

Tierhändler Zajac nähert sich dem Höhepunkt

Beitragvon Wuchtbrumme » 10. Jan 2012, 15:39

Duisburg. Am Freitag, dem 13. Januar, nimmt Norbert Zajac die ersten 23 Hundewelpen in Empfang, die er in seinem Zoofachgeschäft verkaufen will. Rauhaardackel für 900, Mischlinge für 500 Euro. Gegen diese Form der Sortimentserweiterung wollen auch Tierschützer wieder in Duisburg-Neumühl demonstrieren.

Seit fast einem Jahr laufen Tierschützer unterschiedlichster Organisationen und viele Hundezüchter nun Sturm gegen den geplanten Verkauf von Hundewelpen bei Zoohändler Norbert Zajac. Ihr Tenor: Welpen dürfen nicht in Zoofachgeschäften verkauft werden. Und dennoch: Am Freitag kommen die ersten 23 Jungtiere im „Größten Zoofachgeschäft der Welt“ in Duisburg-Neumühl an. Nach einer Woche in den Quarantäne-Boxen sollen die Welpen eine Woche darauf, am 20. Januar, der Kundschaft feilgeboten werden. Zwei Fernsehteams drehen Reportagen über den potenziellen Prä­ze­denz­fall. Und für die Demo „Gemeinsam gegen Zoo Zajacs Welpenverkauf“ haben bei Facebook bereits mehr als 370 Gegner zugesagt.

Verkaufsstart nach einer Woche in der Quarantänebox
Norbert Zajac freilich ficht dieser Sturm der Entrüstung nach dem einjährigen Dauerprotest nicht mehr an. Alle Argumente sind ausgetauscht. Oder auch nicht, wie Zajac kritisiert: „Mit dem harten Kern kann man leider nicht reden, der will meine Anlage einfach nicht sehen.“

Die Behörden, Ordnungs- und Veterinäramt, haben sie dafür mehrmals überprüft: Von drei „Vorabnahmen“ und „keinen Einwänden“ berichtet Zajac, der etwa 800.000 Euro in die 600 Quadratmeter große Anlage mit Desinfektionssecken für Menschen und Klimaanlage sowie Fußbodenheizung für Tiere gesteckt hat.

Am Freitag also ist es soweit, die ersten Welpen werden die jeweils 16 Quadratmeter großen Quarantäneboxen beziehen: zehn Langhaar- und zwei Rauhaardackel von einem Züchter aus der Eifel, obendrein sechs Shi-Tzus und fünf Mischlinge aus Privathaushalten. Für jeden Wurf wird eine Box hergerichtet, fünf weitere befinden sich noch im Rohbau. Wenn die Blutwerte der Tiere in Ordnung sind, kommen sie eine Woche später, am 20. Januar, in die Verkaufsräume: Jeder bietet Auslauf auf 35 Quadratmetern, Außenfläche inklusive. Jederzeit, so Zajac, seien mehrere Pfleger im Einsatz, „und anders als viele Hundezüchter haben wir keinen Verkaufsdruck.“

Nach drei bis fünf Tagen, schätzt der „Unternehmer des Jahres 2010“, wechselten die meisten Welpen den Besitzer. Diese Erfahrung hat er beim Verkauf von Katzenkindern gemacht, mit dem 2008 – ebenfalls begleitet von Protesten – begann.

Als Geschäftsmann hat Zajac für die Welpen auch die Preise schon parat: Zwischen 500 und 900 Euro müssten Interessierte investieren. Den höchsten Preis erzielen die Rauhaardackel: „Das ist ein ganz besonderer Farbschlag“, wirbt Zajac, „die sind schwarz, haben aber rehbraune Ohren und Pfoten.“

ProSieben und der SWR haben zur Dokumentation des bundesweiten ersten großen Welpenhandels in einem Zoofachgeschäft zwei Kamerateams nach Neumühl geschickt. Und auch die Gegner des Geschäftes organisieren sich: Die Demonstration „Gemeinsam gegen Zoo Zajacs Welpenverkauf“, zu der Massimo Zerbo aus Stuttgart und Zoe Mou aufrufen, beginnt am Montag, 23. Januar, um 15.30 Uhr am Konrad-Adenauer-Ring 6: „Wir werden nicht einfach nur schimpfen und zuschauen. Wir werden aktiv vor Ort sein“, kündigen sie bei Facebook an.
Bild
------------------------------------------------------------------------------
Wer bin ich? ...und wenn ja, wieviele?

Posting © Wuchtbrumme 2006 - 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden oder Zitieren ohne Erlaubnis.

Sandra@suedlaendische-hunde.de
Wuchtbrumme
Forums Urtierchen mit Kuhhunde Tick

Bedankt: 1629 Danke
Danke erhalten: 1300 Danke
Postleitzahl: 47229
Vorname: Sandra
Geburtstag: 7. Nov 1971
Land: Deutschland
Hund(e): Ayko (DD-Mix), Carry (Pointer)
Laune: Gut drauf
Lieblingsrasse: Pointer, DD, DK

Re: Tierhändler Zajac nähert sich dem Höhepunkt

Beitragvon Holger » 10. Jan 2012, 22:23

Die ganzen (zweifellos berechtigten) Tierschutzaktionen gegen Zajak sehe ich mit einigen Bauchschmerzen.

Ich denke das der Zajak dadurch so viel Publicity bekommt wie er sie selber nur mit gigantischem Werbeaufwand erzeugen könnte.Ohne die ganzen kritischen Berichte wäre der Zajak ein normaler Händler mit einem regionalen Einzugsbereich. Dank der ganzen Berichte ist er jetzt bundesweit bekannt. Und seine Zielgruppe erreicht man so ja doch nicht. Denn das sind die Leute die völlig ohne nachzudenken einen Hund kaufen wollen. Denn die Leute die darüber nachdenken gehen entweder zum seriösen Züchter oder zum Tierschutz.
Bild
Ein Klick auf das Banner bringt euch zu unserer Webseite.

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heisst "zu blöd zum jagen" ;-)
Holger
Kölner Tele-Wasserdampfqueen mit Zombiedogge

Bedankt: 30 Danke
Danke erhalten: 101 Danke
Postleitzahl: 51063
Vorname: Holger
Geburtstag: 20. Okt 1964
Hund(e): Lastrami Espanol : Tweety
Lieblingsrasse: K.A.

Beitragvon graziella » 11. Jan 2012, 06:29

Was passiert denn mit den Welpen die er nicht verkauft ? Was wird aus denen ?
LG
Christine mit Santos, Grazia und Sueno
unvergessen: Leroy mein Zumsel

Ich habe mich verirrt. Ich bin weg um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurück kommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte, ich soll hier warten ...

Bild

Ich spreche 3 Fremdsprachen fliessend: Sarkastisch, Ironisch und Zynisch
graziella
Windige Schwarzwälder Kirsch Torte

Bedankt: 106 Danke
Danke erhalten: 239 Danke
Postleitzahl: 76332
Vorname: Christine
Geburtstag: 2. Aug 1963
Hund(e): 3 Galgos

Beitragvon Nessie » 11. Jan 2012, 10:56

@Christine

Das ist eine gute und berechtigte Frage, wo mich die Antwort auch brennend interessieren würde!!!
Ein Zentimeter Hund ist mir lieber, als ein Kilometer Stammbaum.
Dana Burnett
Nessie
Myhtische Sternkriegerin in Schwarz-Rot
Myhtische Sternkriegerin in Schwarz-Rot

Bedankt: 5 Danke
Danke erhalten: 85 Danke
Postleitzahl: 47443
Vorname: Vanessa
Geburtstag: 2. Nov 1982
Hund(e): 3 Chaoten
Lieblingsrasse: Molosser

Beitragvon Holger » 11. Jan 2012, 11:02

Da gibt es dann wohl irgendwann ein so tolles Sonderangebot das auch die verkauft werden. Ob das dann allerdings Leute sind die gut für den Welpen sind ... ?

Meine Befürchtung geht in eine ganz andere Richtung. Im Tierschutz werden die Interessenten überprüft, ein seriöser Züchter wird seine Kunden überprüfen ... die Leute die aus beiden Quellen keine Hunde bekommen gehen dann zum Zajac und holen sich ihren Hund eben dort. Oder glaubt ihr das er seine Käufer vorher in der "schwarzen Liste" überprüft ? Das kann er gar nicht. Kein Tierschutzverein würde ihm die Liste zugänglich machen.
Bild

Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heisst "zu blöd zum jagen" ;-)
Holger

Beitragvon Susi » 11. Jan 2012, 11:26

Interessant finde ich, dass Leute dort überhaupt kaufen. Egal ob nun Hunde oder Katzen. Guckt doch mal in die Zeitung, bei ebay, deine tierwelt. Dort sind die Tiere billiger, wenn nicht gar zu verschenken. Warum dann nach Zajac gehen? Ob die Leute dann glauben, sie könnten das Tier dann noch nach einem halben Jahr umtauschen weils kaputt ist? Ich habe ja den Kassenbon noch...

Viele Grüße von
Susanne mit Lorito
Susi
Ein Herz für alle Tiere Frauchen mit PSV-Syndrom

Bedankt: 36 Danke
Danke erhalten: 102 Danke
Postleitzahl: 45000
Vorname: Susanne
Geburtstag: 26. Feb 1948
Hund(e): Lorito+Pflegi
Laune: Müde

Beitragvon Wuchtbrumme » 11. Jan 2012, 18:34

Bevor ich mich frage was mit den Welpen passiert die nicht verkauft werden...frage ich mich woher kommen die Welpen überhaupt?????????

Denn eins ist ja wohl klar.KEIN seriöser Züchter verschachtert seine Welpen an einen Zoohandel!

Also kommen die Hunde von Hinterhofvermehrern, evtl. sogar aus dem Ausland....oder aus irgendwelchen geplanten Mischlingszuchten...der Zajak kauft ja also können wir auch die Mischlinge jetzt fleißig poppen lassen!

Krankheiten und schlechte geprägte Welpen sind da doch schon vorprogrammiert!
Bild

Posting © Wuchtbrumme 2006 - 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden oder Zitieren ohne Erlaubnis.

Wuchtbrumme

Beitragvon graziella » 11. Jan 2012, 18:37

Bevor ich mich frage was mit den Welpen passiert die nicht verkauft werden...frage ich mich woher kommen die Welpen überhaupt?????????

die meisten kommen wohl aus Polen, aber auch Ungarn und der Ukraine, wenn manchen Welpen Pech haben werden sie sogar aus Russland angekarrt und die meisten zu jung und krank, ohne Mutter..............
LG

Bild

graziella

Beitragvon Wuchtbrumme » 11. Jan 2012, 18:41

Genau das ist es ja Christine.

Ich habe ganz dolle Bauchweh noch nicht mal weil ein Zoohandel Welpen verkauft sondern weil ich befürchte zu wissen woher die Hunde kommen werden und das dem Auslandstierschutz ne volle Breitseite geben wird.
Da wird dann extra für Herr Zajak schön für Nachwuchs gesorgt und das was der nicht will holen ja sie doofen Deutschen Tierschützer!
Bild

Wuchtbrumme

Beitragvon graziella » 11. Jan 2012, 18:57

Ich habe ganz dolle Bauchweh noch nicht mal weil ein Zoohandel Welpen verkauft sondern weil ich befürchte zu wissen woher die Hunde kommen werden und das dem Auslandstierschutz ne volle Breitseite geben wird.
Da wird dann extra für Herr Zajak schön für Nachwuchs gesorgt und das was der nicht will holen ja sie doofen Deutschen Tierschützer!

Ich hatte ja mal meinen Münsterländer von einem Tierhändler. In Mosbach habe ich ihn gekauft. Der Impfpaß war von einem TA in Vilshofen, ca. 300 km weit weg in Bayern ausgestellt. Der TA wollte sich nicht dazu äußern, meinte eine Privatperson hätte ihn impfen lassen, ja wer sonst auch ? Nach weiteren Recherchen über den örtlichen Tierschutzverein in Vilshofen kam dann heraus, das die Hunde alle aus Polen waren, Collie, Beagle, Shi Tzu, alles was man sich wünschte....Anzeige haben wir gemacht, der Tierhändler in Mosbach mußte schließen, den TA in Vilshofen gibt es auch nicht mehr.........
LG

Bild

graziella

Beitragvon GalgoPaco » 11. Jan 2012, 19:04

Und wie alt sind die Welpen? Es wird sicher etliche Hobbyzüchter in Deutschland geben, die extra für diesen Shop Welpen machen. Ist ja auch sehr lukrativ.
Es grüßen ganz lieb - Sarah, Paco, Joop und Pflegi Jimmy
GalgoPaco
Schwerin´s windige Galgohüterin in Baumwollunterhosen

Bedankt: 34 Danke
Danke erhalten: 128 Danke
Postleitzahl: 19057
Vorname: Sarah
Geburtstag: 24. Apr 1989
Hund(e): Paco und Joop
Lieblingsrasse: k. A.

Beitragvon graziella » 11. Jan 2012, 19:06

Also mein Münsterländer war damals 4 Monate, und als ich fragte was mit den anderen 3 passiert, wenn sie nicht vermittelt werden, da machte er dann so eine typische Bewegung an seinem Hals-das vergesse ich nie.
LG

Bild

graziella

Beitragvon Chaca und Malú » 11. Jan 2012, 21:53

Im Artikel steht: „Unternehmer des Jahres 2010“ - da frage ich mich: wer wählt den diesen Unternehmer aus??
Und eins steht ja ausser Frage fest: ein sehr grosser %satz der Tiere, die dort gekauft werden, werden früher oder später ausgesetzt oder landen im TH. Denn die Käufer sind häufig die, die dort durchgehen und: och, kuck mal, wie süss...Und wenn dann der Och-kuck-mal-wie-süss dann zu Hause Dreck macht, in die Wohnung macht, Sachen kaputt macht und unverschämter Weise mehrmals am Tag nach draussen möchte (und das nicht nur mal eben für 5 Minuten) und zwar JEDEN Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, egal ob es giesst oder schneit oder stürmt, dann ist er kein Och-kuck-mal-wie-süss mehr....
LG, Martina, Chaca und Malú

Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst Du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?
Chaca und Malú
Hundehaarschnipplerin mit Herz für LaStraMi`s

Bedankt: 23 Danke
Danke erhalten: 55 Danke
Postleitzahl: 44287
Vorname: Martina
Geburtstag: 31. Mai 1962
Hund(e): Chaca und Malú (beide Lastramis)
Lieblingsrasse: LaStraMis

Beitragvon GalgoPaco » 11. Jan 2012, 22:04

Chaca und Malú hat geschrieben:Und wenn dann der Och-kuck-mal-wie-süss dann zu Hause Dreck macht, in die Wohnung macht, Sachen kaputt macht und unverschämter Weise mehrmals am Tag nach draussen möchte (und das nicht nur mal eben für 5 Minuten) und zwar JEDEN Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, egal ob es giesst oder schneit oder stürmt, dann ist er kein Och-kuck-mal-wie-süss mehr....

Echt mal. Nur Nachteile mit den Kötern. :nx93: Bild
Es grüßen ganz lieb - Sarah, Paco, Joop und Pflegi Jimmy
GalgoPaco

Bedankt: 34 Danke
Danke erhalten: 128 Danke
Postleitzahl: 19057
Vorname: Sarah
Geburtstag: 24. Apr 1989
Hund(e): Paco und Joop
Lieblingsrasse: k. A.

Beitragvon Susi » 11. Jan 2012, 23:27

Wuchtbrumme hat geschrieben:Bevor ich mich frage was mit den Welpen passiert die nicht verkauft werden...frage ich mich woher kommen die Welpen überhaupt?????????

Ich habe wo gelesen, die kommen auch sehr viel von deutschen Züchtern. Wenn Züchter z.B. versehentlich nicht aufgepasst hat und der Dackel des Nachbarn seine Mopshündin beglückt hat. Oder sogar der Züchter selbst seine Welpen nicht unter die Leute gebracht bekommen hat. Dann gibt er sie einfach weiter. Oder bei unerwünschten Farbschlägen. Selbstverständlich fällt der Name des Züchters unters Datenschutzgesetz.
graziella hat geschrieben:Was passiert denn mit den Welpen die er nicht verkauft ? Was wird aus denen ?

Das wird seiner Aussage nach nicht passieren. Vielleicht dauert es etwas länger, aber man kümmert sich ja...
Ich war mal in dem Laden als er noch recht neu war. Ich bin damals dadurch...Ich war echt beeindruckt. Nicht nur von den vielen und ungewöhnlichen Tieren (habe 11 Sekunden überlegt mir ein Minischwein zuzulegen) sondern auch vom Angebot beim Zubehör. Ich habe noch nie soviele Katzenklos zur Auswahl gesehen. Da war soweit alles sauber. Bis auf die Flöhe die in den Filtermatten im Aquaristikbereich rumhüpften. War ich froh keinen Hund dabei zu haben. Seitdem möchte ich da auch nicht mehr wirklich hin.

Viele Grüße von
Susanne mit Lorito
Susi

Bedankt: 36 Danke
Danke erhalten: 102 Danke
Postleitzahl: 45000
Vorname: Susanne
Geburtstag: 26. Feb 1948
Hund(e): Lorito+Pflegi
Laune: Müde

Beitragvon Holger » 12. Jan 2012, 01:51

Ich glaube nicht das er Welpen anbieten wird die zu jung, krank oder ungeimpft sind. Dafür steht er viel zu stark unter Beobachtung von Veterinäramt und Tierschützern. Und eines ist klar : wenn nur ein grober Verstoß bewiesen werden kann ist die Genehmigung für den Hundeverkauf wieder weg. Das kann er sich nach Investitionen von 800.000 Euro gar nicht leisten.

Ich glaube eher das es sich um kleine Züchter aus Deutschland handeln wird die mehr Wert auf viel Umsatz als auf die gute Unterbringung der Hunde legen und sich die Arbeit der eigenen Suche nach Käufern sparen wollen. Solche Züchter gibt es leider viele. Gespannt bin ich über welche Verkaufszahlen man dort nachdenkt. Bei einem durchschnittlichen Preis von 650,- pro Welpe müssen diese Zahlen SEHR hoch sein um die Personalkosten und die Investitionen wieder einfahren zu können. Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen das sich das wirklich rechnet.

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung die "Chaca und Malú" schon angesprochen hat. Denn es handelt sich um einen Händler. Als gewerblicher Verkäufer kann er gar keine Vorkontrollen o.ä. machen. Da sind Probleme vorprogrammiert.
Bild

Holger

Die ersten Welpen sind jetzt beim Discounter Zajak

Beitragvon Baldo » 17. Jan 2012, 19:49

diesen Bericht fand ich gerade:

http://lumpi4.blog.de/2012/01/16/hundez ... -12467949/

*würg*
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 18. Jan 2012, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe die Zoo Z. Beiträge zusammengefügt!
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anja@suedlaendische-hunde.de
Baldo
Peinliche Vettweißer Zoodirektorin mit Ohrenfetisch

Bedankt: 118 Danke
Danke erhalten: 110 Danke
Postleitzahl: 52391
Vorname: Anja
Geburtstag: 6. Jan 1970
Hund(e): Schabernakel hoch2

Re: Die ersten Welpen sind jetzt beim Discounter Zajak

Beitragvon Cat » 17. Jan 2012, 20:29

ich finde es deprimierend

abgesehen davon, dass ich den Handel mit Felltierbabies net gut finde ....

aber dass sich auch noch eine "Zuchtstaette" zur Lieferung herablaesst .. da bin ich geschockt ...

wobei Labradoodles ja keine Zucht in dem Sinn ist, sondern ein Mischling mit Namen .... (aber das ist hier nur Nebenbei)

Gruesse
Cat
Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

Bild
Cat
Dänemarks Bernsteinsucherin mit itlanienischer "Auf Durchzug Schalterin"

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 43 Danke
Postleitzahl: 81929
Vorname: Cat
Geburtstag: 14. Dez 1966
Hund(e): Juni, Italian-Beach-MIx

Beitragvon Paula678 » 17. Jan 2012, 20:37

wie schrecklich,die armen Tiere :heul:
"Der Frühe Vogel fängt den Wurm."
Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen,
dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens.
Für den Hund ist es dagegen alles was er hat.....es ist sein Leben.

Bild
Paula678
Zwischen den Feldern wuselnde Igelanbellerin
Zwischen den Feldern wuselnde Igelanbellerin

Bedankt: 107 Danke
Danke erhalten: 247 Danke
Postleitzahl: 04288
Vorname: Susann
Geburtstag: 16. Jan 1968
Hund(e): Paula (Rhodesian Ridgeback)
Laune: Traurig
Lieblingsrasse: Rhodesian Ridgeback

Beitragvon Big Mama » 17. Jan 2012, 21:49

Irgendwie hab ich in Sachen Tierschutz gerade wieder das Gefühl rückwärts zu laufen... :nö: :heul:
Big Mama

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 12 Danke

Beitragvon Baldo » 17. Jan 2012, 21:54

Wie wir es geahnt haben, den Vermehrern wird Tür und Tor geöffnet, kein Risiko mehr, werden sie die Welpen nicht los nimmt sie Zajak, wozu tönen wir seit Jahren keine Hunde vom Vermehrer?
Führung sollte aus dem Verständnis der Bedürfnisse derjenigen entstehen, die davon betroffen sind.

Marian Anderson

http://co-bold.jimdo.com
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anja@suedlaendische-hunde.de
Baldo

Bedankt: 118 Danke
Danke erhalten: 110 Danke
Postleitzahl: 52391
Vorname: Anja
Geburtstag: 6. Jan 1970
Hund(e): Schabernakel hoch2

Beitragvon ulli63 » 17. Jan 2012, 23:12

Ich habe schon vermutet, dass der Zajac den Hundeverkauf genehmigt bekommt.
Und die Leute werden kaufen, denn das Tier ist zum Konsumgut und Accessoir
degradiert worden. Gedanken über die Bedürfnisse der Tiere machen sich die wenigsten.

Ulrike
ulli63

Bedankt: 0 Danke
Danke erhalten: 12 Danke

Beitragvon Wuchtbrumme » 18. Jan 2012, 09:33

Bombendrohung vor Start des Hundeverkaufs bei Zoo Zajac in Duisburg

Duisburg. Bei Zoo Zajac in Duisburg hat es am Montagmorgen eine Bombendrohung gegeben. Es wird vermutet, dass dies mit dem von Tierschützern kritisierten Verkauf von Hundewelpen zusammenhängt, der am Freitag dieser Woche starten soll. Polizei und der Unternehmer Norbert Zajac gehen nicht davon aus, dass eine konkrete Bedrohung besteht.

Tierschützer haben Norbert Zajac schon länger auf dem Kieker, seit der angekündigt hatte, in seinem Zoogeschäft in Duisburg-Neumühl, Hundewelpen verkaufen zu wollen. Am Montagmorgen, drei Tage nachdem die ersten Welpen angekommen waren, gab es jetzt eine Bombendrohung gegen das Zoofachgeschäft am Konrad-Adenauer-Ring. Auch die Polizei vermutet, dass die Drohung mit dem Start des Welpenverkaufs zusammenhängt

Kurz vor der Geschäftsöffnung am Montagmorgen hatte ein männlicher Anrufer die sofortige Schließung des Ladens gefordert, das bestätigte Polizeisprecher Ramon van der Maat auf DerWesten-Anfrage. Sollte dies nicht geschehen, würde der Laden in den nächsten 30 Stunden in die Luft fliegen, kündigte der unbekannte Anrufer an. "Unsere Mitarbeiterin, die in der telefonischen Auftragsannahme sitzt, war geschockt, weil der Anrufer seine Drohung so aggressiv rüber gebracht hat", so Norbert Zajac, der zu diesem Zeitpunkt noch in einer Besprechung saß. "Daraufhin haben wir die Polizei alarmiert, die auch recht zügig mit zwei Streifenwagen angerückt ist."
Drohung nicht als ernst eingestuft

Einen Sprengsatz konnten die Beamten aber nicht finden, auch den Mitarbeitern des Zoofachhandels sei nichts Verdächtiges im Geschäft aufgefallen, so van der Maat. "Wir haben auch keine Einbruchsspuren gefunden", ergänzt Norbert Zajac. Da weder Polizei noch der Unternehmer die Bedrohung schließlich nicht als ernstzunehmend einstuften, lief der Geschäftsbetrieb ganz normal weiter. Trotzdem wurden die Sicherheitsvorkehrungen in dem Laden verschärft. Der Polizeisprecher: „Wir haben Herrn Zajac gesagt, dass seine Mitarbeiter auf verdächtige Gegenstände achten sollen.“

Diese neueste Drohung gegen ihn und sein Geschäft sei nicht die erste ihrer Art gewesen, so Zajac. Fast täglich landeten Briefe und E-Mails auf dem Schreibtisch des Unternehmers: "Oft werde ich darin wüst beschimpft, in der derbsten Fäkalsprache." Dies pralle aber an ihm ab. Bis jetzt sei es aber glücklicherweise nur bei verbalen Bedrohungen geblieben. An Norbert Zajac mag dies abprallen: "Diese Leute überlegen nicht und verhalten sich wie kleine Jungs, denen man die Schüppe weg genommen habe", sagt er dazu.

Quelle:derwesten
Bild

Wuchtbrumme

Beitragvon willhelm » 18. Jan 2012, 11:00

Tierschützer wollen eine Bombe in einem Geschäft voller Tiere hochgehen lassen?
Das kann man nicht wirklich ernst nehmen...

Habe gestern mal die Seite von den "Labradoodeln" angesehen....wenn man mal Google bemüht,findet man ja so einiges über die "Züchter":...scheint ja genau so eine Massenzucht zu sein,von der Herr Z. ja auf keinen Fall Hunde nehmen wollte....

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :kotzi: will
Es winkt und freuen sich....
Linda und Willi
Bild
Was soll ich mit nem Prinzen auf einem Pferd?Ich will einen Vampir mit Volvo! :b8c703h:

Linda@suedlaendische-hunde.de
willhelm
Frisbee-Rocker-Braut mit Vorliebe für Volvofahrende Blutsauger
Frisbee-Rocker-Braut mit Vorliebe für Volvofahrende Blutsauger

Bedankt: 39 Danke
Danke erhalten: 68 Danke
Postleitzahl: 31515
Vorname: Linda
Geburtstag: 3. Mai 1984
Hund(e): Willi ,Altdeutscher Hütehund

Beitragvon Fanny » 18. Jan 2012, 12:59

Ich kann mir nicht vorstellen, das das "Geschäft" wirklich gut läuft. Die Hundis sind nun nicht gerade billig und wer soviel Geld ausgibt informiert sich in der Regel vorher. Ich weiß in der Regel........, gibt immer andere - davon habe ich täglich genug Anrufe. Ich kann es nur hoffen.
labradoodle sind eine sehr anspruchsvolle Rasse, die auch schon als Welpen sehr viel fordern. Wir hatten mal einen in der Hundeschule, aber hallo, welche ein Temperament. Den Welpen in so einem Zooladen gerecht zu werden ist doch kaum möglich, hinzu kommt die negative Prägung auf den Menschen - wenn die von den "lieben" Besuchern bedrängt werden. Kein Züchter mit Verstand macht sowas.
Jana mit Ninie und Maverick
http://www.denia-dogs.de
Herzenshund Rubio Expflegehund
auf ewig in meinem Herzen Jessy und Lucy

Bild
Fanny
Herzensgute PS´lerin mit butterjagendem Challenge Profi
Herzensgute PS´lerin mit butterjagendem Challenge Profi

Bedankt: 42 Danke
Danke erhalten: 201 Danke
Postleitzahl: 18239
Vorname: Jana
Geburtstag: 16. Jul 1970
Hund(e): Ninie(fee) und Maverick

Beitragvon Cat » 18. Jan 2012, 13:30

naja .. Labradoodles sind keine Rasse, sondern Mischlinge 1. Grades zwischen Pudel und Labrador ...

daher kann man auch nie sagen, ob sie die Intelligenz vom Pudel oder die des Labbies haben *hust*, genausowenig, wie man vorher weiss, ob sie haaren oder nicht ... usw

und diejenigen, die ihre Welpen ueber einen Zwischenhandel vermarkten, sind sicher keine Zuechter *bemerk*

Cat
Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt. - Seneca

Bild
Cat

Bedankt: 7 Danke
Danke erhalten: 43 Danke
Postleitzahl: 81929
Vorname: Cat
Geburtstag: 14. Dez 1966
Hund(e): Juni, Italian-Beach-MIx

Beitragvon Chaca und Malú » 22. Jan 2012, 21:33

Gibt es eigentlich den Flyer gegen Zajac irgendwo, z.B. zum downloaden und ausdrucken?

Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst Du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?
Chaca und Malú

Beitragvon Holger » 22. Jan 2012, 23:07

Ich denke nicht das man das als Privatperson machen sollte. Wenn das ein (großer) Tierschutzverein macht sieht es anders aus. Denn schon eine Unterlassungsklage von Z. (wegen Geschäftsschädigung) würdest du bzw. dein Bankkonto nicht überleben.
Bild

Holger

Beitragvon Chaca und Malú » 23. Jan 2012, 12:14

Holger hat geschrieben:Ich denke nicht das man das als Privatperson machen sollte. Wenn das ein (großer) Tierschutzverein macht sieht es anders aus. Denn schon eine Unterlassungsklage von Z. (wegen Geschäftsschädigung) würdest du bzw. dein Bankkonto nicht überleben.

Bankkonto??? Ist das sowas, wo die Leute Geld drauf haben??
Aber stimmt, hast Du Recht.

Chaca und Malú

Beitragvon Wuchtbrumme » 24. Jan 2012, 09:21

Gerade war ein Bericht bei Sat1 zu Zajac...dieser Typ ist ja so ekelig...hatte auf alles die pasende Antwort parat.
Er hat gesagt das er am Samstag 7 Welpen verkauft hat! :kotzi:

Und dann kam der Hammer.Da fragt der Reporter den ob er irgendwann auch nen Elefant bei ihm kaufen könnte....?
Zajacs Antwort:Das können sie jetzt schon.Ich habe schon lange eine Handelsgenehmigung für Elefanten.Wenn sie mir nachweisen das sie das Tier artgerecht halten können und $ 11 haben, können wir auch über einen Elefanten reden!

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte :kotzi: :kotzi: :kotzi: :kotzi: :kotzi: :kotzi:
Bild

Wuchtbrumme